behindert und verrückt feiern Pride Parade Plakat 2015

Plakat 2015

 

 

behindert und verrückt feiern Pride Parade Plakat 2014

Plakat Pride Parade 2014

behindert und verrückt feiern Pride Parade Plakat 2013
Parade für ein selbstbestimmtes Leben

Person sitzt am Tisch. Text über dem Bild: Stell dir vor, jemand entscheidet über deinen Kopf, wo du wohnst... Person geht über die Straße. Text über dem Bild: ... oder wohin du alleine gehen darfst ... Person sitzt mit einer anderen Person beim Eisessen. Text: Stell dir vor, jemand bestimmt, was du isst oder wen du triffst. Text über dem Bild: 'Unvorstellbar? Für machen von uns leider nicht.' Viele Personen auf der Strasse bei der 'Behindert und verrückt feiern' Parade. Person steht vor der Parade mit einem Megaphone. Text: Über mein Leben bestimmt nur ich!

Parade für einen Zugang für alle

Eine Person steht vor dem Fahrkartenautomaten und denkt:'Muss ich jetzt den ersten oder den zweiten Knopf für ein Ticket ins Zentrum drücken? Warum gibt es hier keine Bilder?' Sie macht ein ärgerliches Gesicht. Zwei Personen helfen einer Person im Rollstuhl aus der Strassenbahn. Die Person denkt 'Ohne Treppe könnte ich hier locker alleine rausfahrn.' Person A mit Blindenstock fragt 'Entschuldigung, wie komme ich von hier zum Hermannplatz?' Person B ignoriert Person A und sagt zu Person C 'Da gehen sie zwei Straßen gerade aus und dann links.' Eine große Ansammlung von Menschen auf der Behindert und Verrückt feiern Parade mit Bannern auf denen steht: 'Spasmus sein. Jedem Krüppel seinen Knüppel. Nicht über uns ohne uns. Anders begabt und Spaß dabei.

Parade gegen Diagnosenwahn

Personen schleppen Kisten auf denen steht 'Borderline-Syndrom' und 'Autismus' Dazu kommt noch eine Person mit einem Rucksack auf dem steht 'Bing Eater' Es kommen noch mehr schlecht gelaunte Personen dazu mit Taschen auf denen steht 'Tourette-Syndrom' oder 'ADHS' Alle springen auf den Diagnose Taschen und Kisten rum, fahren mit dem Rollstuhl drüber oder werfen die Diagnosen oder das Diagnosehandbuch DSM 5 in den Papierkorb

Comics von