Im Jahr 1978 wurde zum ersten Mal die "goldene Krücke" verliehen. Damaliger Preistäger war der HUK-Verband für eine Werbung mit dem Slogan: "Verkrüppelt für den Rest des Lebens...ist ein schlimmer Tod!" Verliehen wurde sie durch einen Volkshochschulkurs um Gusti Steiner und Ernst Klee, zwei Aktivsten der Behindertenbewegung. Mit der letzten Verleihung 1980 fand diese tolle Idee vorerst ein Ende.

Wir möchten diese Tradition wieder einführen und freuen uns, euch mitteilen zu können:

Verleihung der glitzernden Krücke am 12.07.2014!

Hier bei uns in der Paradenzentrale steht sie: Die wunderschöne, mit Glanz und Glitzer versehene Krücke. Diese begehrte Trophäe kann nicht jede_r haben. Sie ist vorgesehen für Vereine / Unternehmen / Institutionen mit besonderem Verdienst in der Auseinandersetzung mit Behinderung. Um diese zu finden, brauchen wir eure Hilfe:

Schickt uns eure Vorschläge bis zum 06.07. per Nachricht/Mail oder kommentiert unter diesem Beitrag. Aus den eingereichten Vorschlägen werden wir eine Abstimmung eröffnen, um den/die glückliche Gewinner_in dann am 12.07. auf der Parade ehren zu können.