Hallo,

es geht wieder los, aber anders! Das Vorbereitungsbündnis der Behindert und verrückt feiern Pride Parade Berlin sucht neue Leute!

Dieses Jahr möchten wir keine Parade machen. Aber wir haben Ideen, wie wir uns trotzdem feiern können. Zum Beispiel: eine Party, Workshops, einen Spoken Word Abend, in einem Zug der BVG feiern,... Bei diesen Veranstaltungen möchten wir auch Kritik üben. Zum Beispiel an: dem gesellschaftlichen Umgang mit Behinderung, Psychiatrie und psychiatrischen Diagnosen, Leistungszwang, Bevormundung und Ausschluss.

Außerdem haben wir vor, 2017 wieder eine Parade mit noch mehr unterschiedlichen Menschen zu machen. Dafür, denken wir, braucht es aber mehr Zeit.

Wir sind behindert, verrückt, psychiatrieerfahren, normalgestört, nichts davon oder alles zusammen. Uns ist wichtig, dass Betroffene für sich selbst sprechen und bei allem, womit wir in die Öffentlichkeit gehen, im Vordergrund sind. Alle, die gerade dabei sind, haben die Parade die letzten Jahre mitorganisiert. Wir möchten gerne mehr werden und freuen uns über neue Perspektiven, Erfahrungen und Ideen.

Deshalb laden wir dich/euch ein.

Bisher treffen wir uns alle zwei Wochen montags. Wir haben gute Erfahrungen mit kleinen Arbeitsgruppen (zum Beispiel für Deko, Finanzen, Presse) gemacht. Wir sind aber offen dafür, unsere Arbeitsweise umzugestalten.

Wir laden dich herzlich zu unserem Kennenlerntreffen am 03.04. um 17.00 Uhr ein. Das Treffen findet im (rollstuhlgerechten) Büro der Naturfreundejugend in der Weichselstraße 13/14 in Neukölln statt.

Das Kennenlerntreffen wird in Deutsche Gebärdensprache verdolmetscht. Wir wissen leider bisher noch nicht, wie wir eine Verdolmetschung für weitere Treffen finanzieren können, machen uns darüber aber Gedanken.

Schreib doch kurz, wenn du kommen willst oder noch Fragen hast: pride-parade@gmx.de

Alles Gute, viele Grüße & bis bald?
Das Pride Parade Bündnis