Dann feiert am 23. 6. trotzdem - von 15 bis 19 Uhr in der Weichselstraße 13, 12045 Berlin.

Rosa und Sarah machen eine eigene Veranstaltung für Leute, die nicht auf Demos kommen möchten. Sie haben uns geschrieben:

Hallo,

wir sind Rosa und Sarah und wir möchten die „Behindert und Verrückt feiern – Pride Parade“ anders feiern.

Wir wissen, dass viele von uns nicht an der Parade-Demo teilnehmen können, weil die Demo laut ist, mit vielen Menschen, mit viel Aufregung. Die Demo ist auch lang zu laufen oder zu fahren. Aber es ist doch ein wichtiger Tag! Wir wollen nicht, dass Menschen deswegen auf die Parade verzichten.

Deshalb hatten wir eine Idee. Alle Menschen die nicht an der Demo teilnehmen möchten, aber an dem Tag trotzdem die Behindert und Verrückt feiern – Pride Parade zusammen und in Ruhe feiern wollen, können das machen.

Wir wollen einen ruhigen Raum haben, in dem wir zusammen Zeit verbringen können. Wir können uns kennenlernen. Rosa und Sarah möchten zum Beispiel gerne basteln. Wir bringen ganz viele Materialien mit. Wir bringen Stifte, Kleber, alte Zeitschriften, Scheren und Papier mit. Wenn ihr Lust habt, ihr könnt auch noch mehr zum Basteln mitbringen.

Sarah und Rosa basteln gerne kleine Hefte, man kann auch Zines dazu sagen. Wir können euch zeigen, wie das geht. In den Heften kann man malen oder zeichnen oder rein schreiben. Oder Bilder rein kleben.

Alle können machen was sie wollen. Ihr könnt auch nur kommen und einfach da sein. Einen Tee mit uns trinken oder quatschen. Es ist ein Raum für alle, die an dem Tag die Parade in Ruhe feiern wollen.

Wir sind am 23. Juni von 15-19 Uhr in der Weichselstraße 13, 12045 Berlin. Das ist der Raum von der Naturfreundejugend. Es gibt einen großen Raum mit einem Tisch und auch Sofas. Es gibt eine Küche für Tee und Kaffee. Es gibt eine Toilette, in der genug Platz für einen Rolli ist. Auch am Eingang gibt es nur eine Stufe und eine Rampe dafür.

Wir werden Getränke und ein bisschen Essen vorbereiten. Ihr könnt gerne noch was zu trinken oder essen mitbringen.

Ihr müsst nicht die ganze Zeit da sein. Ihr könnt auch später kommen oder früher gehen.

Wir sprechen deutsch und englische Lautsprache.

Kinder sind sehr willkommen!

Wir freuen uns sehr auf dich!

Wenn du noch Fragen hast, kannst du uns auch schreiben:
cujamara@riseup.net