9. Juli 2015, 19 Uhr

Behindert und verrückt performen - Wörter und Musik am Vor-vor-abend der „behindert und verrückt feiern“ - Pride Parade Berlin 2015

Achtung, neuer Ort – jetzt im Jockel!

An diesem Abend wollen wir mit-teilen.
Wer wir sind, wo wir sind, was wir denken, fühlen, meinen.
Und mit-lachen, mit-weinen, mit-ärgern, mit-freuen.
Auf den Schlips gerollt oder ins Ohr geschrien.
Stimmen aus den Stimmen hören, alles und nix verstehen, anteilnehmen.

Verrücktheit und Behinderung sind gesellschaftlich bedingt, d. h., sie werden gemacht. Gewaltvolle Normen schaffen Barrieren und Grenzen, die uns aussondern. Doch diese Normen sind veränderbar. Wir bewegen uns unterschiedlich fort und nehmen verschieden wahr. Wir kommunizieren, denken und handeln auf verschiedene Weisen.

Die Bühne wird bespielt von Menschen mit und ohne, für und wider, drunter und drüber.
Mit Spoken Word, Lesung, Musik.
Von Alex, Anne, Drzewo, Eliah, FaulenzA, Lahya, Matthias Vernaldi, Noé*, Paula Franz und Rebecca.
Sowieo Buchvorstellung Sammelband "Gegendiagnose".

Deutsche Gebärdensprache
Die Veranstaltung findet in deutscher Lautsprache und mindestens teilweise in DGS statt. Selbstorganisierte (Flüster-)Übersetzungen sind sehr willkommen!

Es wird einen Programm-Info-Zettel geben, damit du selbst entscheiden kannst, welche Programmpunkte/Themen du (nicht) mitbekommen magst.

Einige der Texte befassen sich mit intensiven, vielleicht für manche schmerzhaften Emotionen und Zuständen, die zum Beispiel mit (deinen) Krisen verbunden sein können. Wir möchten, dass ihr das vorher wisst, damit ihr euch aussuchen könnt, ob ihr euch an diesem Abend darauf einlassen möchtet_könnt.

Am Tresen wird es alkoholische und unalkoholische Getränke geben und leckeres veganes Essen von Minor Treat.

Wo: Jockel Biergarten
Ratiborstr. 14c, 10999 Berlin
nächste Bushaltestelle: Glogauer Straße (M29)

Die Räume und Toilette sind rollitauglich.
Drinnen rauchfrei.

Donnerstag, 9. Juli 2015
Einlass ab 18:30 Uhr, Show um 19:30 Uhr
Spende 0 bis 10 €