Und Anfang Dezember gibts endlich wieder eine Veranstaltung von eurem Lieblingsbündnis:

Alle reden von dieser Inklusion und jetzt ist noch ein neuer -Ismus auf dem Markt: Ableism. Behinderung wird damit zum Thema linker Debatten, eine Leerstelle im Kampf gegen Diskriminierung und Ausgrenzung wird endlich gefüllt. Sagen die einen. Die anderen sagen: Wie, noch so’n Ismus, darf ich jetzt nicht mehr sagen, dass Behinderung doch mit Nachteilen und Leid verbunden ist?

Dass es drumherum noch eine Menge andere Positionen gibt, und was es eigentlich mit Ableism, Inklusion und Co genau auf sich hat, das wollen wir auf der Veranstaltung mit euch diskutieren.

Referentinnen: Kirsten Achtelik und Rebecca Maskos
Moderation: Uta Wagenmann

Eine Veranstaltung des Bündnis Behindert und verrückt feiern - Pride Parade Berlin

9. Dezember, k-fetisch, Wildenbruchstr. 86, 20.00 Uhr

Der Veranstaltungsort ist barrierearm und berollbar, es wird Gebärdensprachverdolmetschung geben.

Facebook-Event